Bei einem Überholmanöver bei Wiesensteig (Kreis Göppingen) wird ein 19-jähriger auf der Gegenfahrbahn von einem Auto erfasst und stürzt. Er wird mit einem Helikopter in die Klinik geflogen, stirbt jedoch an seinen Verletzungen.

Wiesensteig - Nach einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto ist ein Motorradfahrer am Sonntagabend seinen Verletzungen erlegen. Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige nach dem Zusammenstoß bei Wiesensteig (Kreis Göppingen) zunächst mit einem Helikopter schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen und sucht nach dem silberfarbenen Van, den die Motorradfahrer überholt haben.

 

Der junge Mann war mit einer Gruppe anderer Motorrad-Fahrer auf der Landesstraße 1200 in Richtung Neidlingen unterwegs. Die Motorradfahrer überholten nacheinander ein vorausfahrendes Auto, der 19-Jährige scherte als letzter der Gruppe aus. Auf der Gegenfahrbahn kam ihm ein Auto entgegen und erfasste ihn. Es kam zur Kollision und der 19-Jährige stürzte. Ersthelfer, die herbeieilten, konnten bei dem jungen Mann keinen Puls mehr spüren, der Notarzt, der kurz darauf hinzukam, reanimierte den 19-Jährigen schließlich.