Eine 82-Jährige ist am Sonntag bei einem schweren Unfall auf der B10 bei Korntal-Münchingen ums Leben gekommen. Auch ihr Hund hat den Frontalzusammenstoß im Auto nicht überlebt.

Korntal-Münchingen - Eine 82 Jahre alte Autofahrerin und ihr Hund sind bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleintransporter am Sonntagmittag in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) ums Leben gekommen.

 

Die Seniorin war mit ihrem Seat nahe der Anschlussstelle zur A81 aus zunächst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn der Bundesstraße 10 gekommen und in den Transporter eines 51-Jährigen gekracht. Eine 24-jährige VW-Fahrerin, die hinter dem Kleintransporter gefahren war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in die Unfallfahrzeuge.

Laut Polizei kam für die 82-Jährige jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle. Auch ihr Hund überlebte den Unfall nicht. Der 51-Jährige und die 24-Jährige wurden verletzt und kamen zur Behandlung in eine Krankenhaus.

Die Polizei sperrte die B10 bis 16 Uhr in beiden Richtungen.