Ein fahrradfahrender Junge ist in Neuffen im Kreis Esslingen von einem Pkw erfasst worden. Die Polizei sucht nun per Zeugenaufruf nach dem flüchtigen Autofahrer.

Neuffen - In einem Wohngebiet in Neuffen (Kreis Esslingen) ist am Donnerstagnachmittag ein Kind angefahren worden. Der Unfall ereignete sich um 15.40 Uhr an der Kreuzung Eichenstraße/Kirschgarten. Wie die Polizei berichtet, ist ein sieben Jahre alter Bub mit dem Fahrrad von der Straße Kirschgarten in die Eichenstraße gefahren. Gleich nach der Einmündung kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Auto. Der Junge schlug mit dem Kopf auf der Motorhaube auf und fiel zurück auf die Straße. Der Autofahrer flüchtete, ohne sich um das Kind zu kümmern.

 

Laut Polizei schützte sein getragener Radhelm den Jungen vor schweren Verletzungen, sodass er nach ambulanter Untersuchung und Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause entlassen wurde. Die Verkehrspolizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/39 90 42 0 zu melden.

Der gesuchte Pkw müsste an der rechten Fahrzeugfront sichtbare Unfallspuren haben. An der Unfallstelle wurden Teile des Schweinwerferglases sichergestellt. Zeugen haben nach dem Unfall einen silberfarbenen Pkw, möglicherweise Art Geländewagen, zügig in Richtung Auchtertstraße wegfahren sehen. Ob es sich dabei um das gesuchte Unfallfahrzeug handelt, ist nicht klar.