Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend bei Schlierbach im Kreis Göppingen gekommen. Dabei wurde eine Beifahrerin schwer verletzt.

Schlierbach - Ein schlimmes Ende nahm ein Unfall am späten Freitagabend bei Schlierbach im Kreis Göppingen. Wie die Polizei berichtet, verletzte sich eine 19-jährige Beifahrerin in einem Mercedes schwer.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 21.50 Uhr auf der L1152 von Ebersbach in Richtung Schlierbach. Gefahren wurde das Fahrzeug von einem 19-jährigen Bekannten der Frau.

Offensichtlich fuhr er zu schnell in eine langgezogene Rechtskurve, weshalb er die Kontrolle über seinen Pkw verlor und deshalb nach links von der Straße abkam. Der Pkw prallte gegen eine Dohle, überfuhr einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen, bevor er auf Höhe Einmündung B297 zum Stehen kam. Der Fahrer zog sich bei dem Unfall leichte, die nicht angegurtete Mitfahrerin, schwere Verletzungen zu. Der entstandene Schaden beträgt ca. 41.000 Euro.