Ein 59-Jähriger hat auf einer Bundesstraße im Kreis Karlsruhe mit seinem Auto eine Panne – und stellt sich hinter den Wagen. Ein Lkw kracht in das Auto und erfasst den Mann.

Eggenstein-Leopoldshafen - Bei Eggenstein-Leopoldshafen (Kreis Karlsruhe) ist am Dienstagabend ein 59-Jähriger von einem Lkw erfasst und schwer verletzt worden.

 

Wie eine Sprecherin der Polizei sagte, war der Mann gegen 19.15 Uhr auf der Bundesstraße 36 von Eggenstein in Richtung eines nahen Forschungszentrums unterwegs, als er mit seinem Auto eine Panne hatte. Er fuhr sein Auto auf den Seitenstreifen, stieg aus und platzierte das Warndreieck direkt hinter dem Fahrzeug – und stellte sich selbst ebenfalls dorthin.

Der ebenfalls 59-jährige Fahrer eines Lkw kam auf der Strecke aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und geriet auf den Seitenstreifen. Dort erfasste er den 59-jährigen Autofahrer und rammte dessen Fahrzeug. Die ebenfalls 59-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro. www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.blaulicht-aus-stuttgart-polizei-schnappt-drogendealer.b9024474-4912-4a60-b18b-8a62ead3be12.html