Ein schwerer Unfall hat sich im Kreis Lörrach ereignet: Ein älteres Ehepaar landete dabei in einem Bachbett.

Schliengen - Ein älteres Ehepaar ist in ihrem Fahrzeug in Schliengen (Kreis Lörrach) von der Fahrbahn abgekommen und rund 100 Meter entfernt in einem Bachbett gelandet - beide Senioren wurden dabei lebensgefährlich verletzt und schweben in Lebensgefahr.

 

Wie die Polizei mitteilte, entdeckte ein aufmerksamer Lastwagenfahrer das Auto am Freitagmorgen und alarmierte die Rettungskräfte. Ein Glücksfall, wie ein Polizeisprecher betonte, denn das verunglückte Fahrzeug war von der Straße aus kaum mehr zu sehen.

Als die Rettungskräfte eintrafen stand das Wasser im Auto bereits bis zur Windschutzscheibe. Der 87 Jahre alte Fahrer und seine 83 Jahre alte Frau wurden aus dem demolierten Auto geborgen und in eine Klinik gebracht. Die Hintergründe des Unfalls, vor allem wieso das Auto erst nach rund 100 Metern zum Stillstand kam, werden noch untersucht.