In einer Rechtskurve kommt ein 54-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn ab, rast in eine Hauswand und beschädigt dabei einen tragenden Stützpfeiler.

Lichtenstein-Unterhausen - Ein 54-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag in Lichtenstein-Unterhausen (Kreis Reutlingen) von der Fahrbahn abgekommen und hat eine Hauswand gerammt. Laut Polizei hat er in einer Kurve die Kontrolle über seinen Renault verloren. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

 

Der Fahrer sei die Holzelfinger Steige hinab gefahren und in einer scharfen Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er rammte das Garagentor des älteren Bauwerks und beschädigte dabei einen tragenden Stützpfeiler. Das Haus wurde daraufhin gegen einen möglichen Einsturz gesichert. Der Gesamtschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.