21-Jähriger kommt in Backnang in einer Kurve von der B14 ab. Beifahrer wird von Polizei gesucht.

Backnang - Schlimmer Verkehrsunfall mit tödlichem Ende: Ein 21-jähriger Alfa-Romeo-Fahrer befuhr am Samstagmorgen gegen 6 Uhr die B14 aus Backnang-Waldrems kommend in Fahrtrichtung Maubach. In einer langgezogenen, leichten Linkskurve kam er nach Polizeiangaben nach rechts auf den unbefestigten, abschüssigen Seitenstreifen, wo er zunächst gegen den Holzmast einer Stromleitung prallte, der dabei komplett umgerissen wurde. Anschließend krachte der Pkw mit der vorderen linken Seite gegen die Hauswand der „Alten Schule“, wobei die Wucht des Aufpralls so groß war, dass ein größeres Loch in der Wand entstand.

 

Der Fahrer wurde im Auto eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Er musste von der Backnanger Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden.

Vermutlich überhohte Geschwindigkeit

Als Unfallursache vermutet die Polizei überhöhte Geschwindigkeit. Ein Gutachter, der den genauen Unfallhergang sowie die Unfallursache klären soll, wurde eingeschaltet. Am Alfa Romeo entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3500 Euro. Der Schaden am Strommast und der Hauswand wird von der Polizei auf mindestens etwa 6500 Euro geschätzt.

Im Auto befand sich nach Zeugenangaben noch eine weitere Person, die nach dem Unfall ausstieg und wegrannte. Hierbei soll es sich um einen zirka 20 - 25-jährigen Mann mit dunklen Haaren und blauer Oberbekleidung gehandelt haben. Trotz einer sofort eingeleiteten Suche nach dem Mann, an der unter anderem ein Polizeihubschrauber und sowie 21 Suchhunde mehrerer Rettungshundestaffeln (unter anderem aus Göppingen und Schwäbisch Hall) beteiligt waren, konnte dieser noch nicht gefunden werden.

Die Polizei Backnang bittet den Beifahrer des Unfallfahrzeuges daher, sich dringend unter der Telefonnummer 07191/909-0 zu melden. Auch sonstige Personen, die zum Unfall Angaben machen können werden gebeten, sich zu melden.