Ein Schäferhundmischling hat am Donnerstagmorgen eine Radfahrerin an der Alten Untertürkheimer Straße in die Wade gebissen. Die 26-Jährige kannte das Tier und den Besitzer.

Bad Cannstatt - Eine 26 Jahre alte Radfahrerin wurde am heutigen Donnerstagmorgen, 24. Juli, von einem Hund gebissen. Wie die Polizei berichtet, war die Frau gegen 8 Uhr an der Alten Untertürkheimer Straße unterwegs. Dort traf sie wie schon des Öfteren den 56-jährigen Hundebesitzer mit seinem Schäferhundmischling. Der Hund lag laut Polizei neben seinem Herrchen. Als die Radfahrerin den Mann im Vorbeifahren grüßte, sprang der sechs Jahre alte Hund auf und biss die Frau in die Wade.

 

Herrchen muss mit Anzeige rechnen

Rettungskräfte versorgten die 26-Jährige vor Ort und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der 56-Jährige muss jetzt mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Die Stadt Stuttgart wird informiert. Sie entscheidet, was weiterhin mit dem Hund geschieht.