Ein Fahrer hört den Notarzt, schätzt die Situation vermutlich falsch ein, und es kommt zum Zusammenstoß.

Bad Cannstatt - Ein 58-jähriger Fahrer eines Skoda fuhr gegen 15.15 Uhr auf der Schönestraße aus Richtung Mercedesstraße kommend in Richtung Rosensteinbrücke. Gleichzeitig näherte sich aus Richtung König-Karl-Brücke ein Notarzt unter Verwendung von Sondersignalen. Der Skoda-Fahrer schätzte die Situation vermutlich falsch ein und wechselte den Fahrstreifen unmittelbar vor dem herannahenden Porsche Cayenne. Der 39-jährige Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch den Aufprall geriet der Skoda-Fahrer auf den Gehweg und kam schließlich nach 50 Metern zum Stehen. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 8000 Euro.