Am Dienstagabend hat sich ein Rollerfahrer schwer verletzt, als er an der Einfahrt zum Schwanenplatztunnel die Kontrolle über sein Zweirad verlor und stürzte. Schuld an dem Unfall waren vermutlich Alkohol und zu hohe Geschwindigkeit.

Bad Cannstatt
Am Dienstag, 19. August, ist laut Polizei ein 54 Jahre alter Motorrollerfahrer an der Einfahrt zum Schwanenplatztunnel gestürzt und hat sich schwer verletzt. Der Mann fuhr gegen 21.45 Uhr auf der König-Karls-Brücke in Richtung Stadtmitte. In der Kurve der Baustelle kurz vor dem Schwanenplatztunnel verlor er die Kontrolle über seinen Motorroller, fuhr am rechten Fahrbahnrand gegen eine Betonspritzschutzwand, schleuderte über die Fahrbahn und prallte gegen die linke Tunnelwand. Der Rollerfahrer war vermutlich alkoholisiert und zu schnell unterwegs. Ein Notarzt versorgte den Schwerverletzten noch an der Unfallstelle, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.