Bei einem Fahrradrennen in Berlin ist ein Auto in das Fahrerfeld gefahren. Dabei sollen mindestens vier Menschen verletzt worden sein. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Berlin - Bei einem Fahrradrennen in Berlin-Wannsee sind mindestens vier Menschen von einem Auto verletzt worden. Das Auto sei am Sonntag in das Fahrerfeld gefahren und habe dabei drei Radfahrer und einen Ordner verletzt, teilte die Polizei mit. Nach ersten Ermittlungen ging die Behörde von einem Unfall aus.

 

Der Ordner und ein Radfahrer waren laut Angaben ansprechbar, die anderen beiden Radfahrer wurden wohl schwerer verletzt. Zuerst hatte die „Berliner Morgenpost“ online über den Vorfall berichtet.

Unfall beim Frühjahrsrennen

Verkehrsermittler waren am Sonntagnachmittag auf dem Weg zur Unfallstelle, um den Hergang zu rekonstruieren, Spuren zu sichern und Zeugen zu befragen. Der Unfall ereignete sich beim Frühjahrsrennen des Radsportclubs Charlottenburg.