Ein 18-Jähriger will in Esslingen einmal ein richtig schickes Auto fahren – und fährt den Audi A7 prompt zu Schrott.

Esslingen - Offenbar überfordert ist ein 18-Jähriger gewesen, der am Donnerstagnachmittag in Esslingen einen Unfall mit rund 100.000 Euro Schaden verursacht hat.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann mit einem Audi A7 Quattro unterwegs, den er von einem Autohaus ausgeliehen hatte. Gegen 14.30 Uhr stand er damit auf der Linksabbiegerspur der Grabbrunnenstraße vor einer roten Ampel und wollte nach links in die Ebershaldenstraße abbiegen. Als die Ampel auf Grün schaltete, gab er Gas und beschleunigte laut Zeugen im Scheitelpunkt der Kurve so stark, dass er die Kontrolle über den Wagen verlor.

Er krachte gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Audi A6, der durch die Wucht des Aufpralls noch gegen eine Gartenmauer und einen Kleinbus geschleudert wurde. An beiden Audi entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden.

Verletzt wurde niemand.