In der Nacht zum Mittwoch verliert ein betrunkener Fahrer die Kontrolle über seinen Golf. Zuerst überfährt er ein Verkehrsschild, dann rast er gegen eine Steinmauer.

Esslingen - In der Nacht zum Mittwoch hat ein alkoholisierter Autofahrer in Esslingen einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, war der 25-Jährige aus Plochingen mit seinem gleichaltrigen Beifahrer gegen 0:45 Uhr auf der Wielandstraße unterwegs.

 

An der Kreuzung zum Hölderinweg wollte der Fahrer scharf nach rechts abbiegen, als die Fußgängerampel auf Rot schaltete. Auf der regennassen Fahrbahn verlor er wegen hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über den VW Golf. Das Auto raste geradeaus weiter, überfuhr ein Verkehrsschild und krachte schließlich mit großer Wucht gegen eine Steinmauer. Durch den starken Aufprall wurde die massive Mauer zwei Meter in den dahinterliegenden Garten versetzt.

Alkoholtest zeigte 1,3 Promille

Ein Alkoholtest am Unfallort ergab einen Alkoholwert von 1,3 Promille bei dem 25-Jährigen. Er musste eine Blutprobe und auch seinen Führerschein abgeben.

Der Fahrer und sein Beifahrer blieben nach Polizeiangaben unverletzt. Der VW Golf wurde durch den Unfall vollständig zerstört und musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mindestens 30.000 Euro.