Weil ihm bei einem verbotenen Überholmanöver ein Auto entgegenkommt, gerät ein 28-jähriger Autofahrer in Heiningen ins Schleudern – und überschlägt sich mit seinem Cabrio.

Heiningen - Ein 28-jähriger BMW-Fahrer hat sich am Dienstagabend in Heiningen (Kreis Göppingen) mit seinem Cabrio überschlagen, ist dabei aber nicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 20 Uhr auf der Landstraße 1217 von Göppingen nach Heiningen unterwegs und überholte – trotz Überholverbot – in einer leichten Linkskurve mit hoher Geschwindigkeit seinen Vordermann. Als er wegen eines entgegenkommenden Autos einscheren musste, verlor er die Kontrolle über seinen BMW.

Die Räder gerieten aufs Bankett, der BMW kam ins Schleudern und überschlug sich anschließend. An dem Wagen entstand ein Schaden von rund 13.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07161/63-2360 zu melden.