Am Mittwoch sind in Holzgerlingen zwei Autos ineinander gefahren. Beide Fahrer werden verletzt. Es kommt zu einem Folgeunfall wegen Gaffens.

Holzgerlingen - Am Mittwochmorgen sind zwei Autos auf der B464 in Holzgerlingen (Kreis Böblingen) ineinander gefahren und die beiden Fahrer sind verletzt ins Krankenhaus gebracht worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 60-jähriger Autofahrer gegen 8 Uhr von Tübingen in Richtung Böblingen. Ihm kam ein weiteres Auto einer 21-Jährigen entgegen, das bei grüner Ampel links abbog. Der mutmaßliche Unfallverursacher übersah seine rote Ampel und beide Autos krachten ineinander. Durch den heftigen Aufprall überschlug sich das Auto der 21-Jährigen und kam auf der linken Seite zum Liegen.

Die junge Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus. Der 60-Jährige wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt. Anschließend kommt es zu einem Folgeunfall mit Blechschäden durch Gaffer.