Auf trockener Straße ins Schleudern geraten: Ein 22-Jähriger ist bei Kirchentellinsfurt auf der Bundesstraße 27 von der Fahrbahn abgekommen und landete auf der Mittelleitplanke. Er musste aus dem Wagen befreit werden.

Reutlingen - Ein 22-Jähriger aus dem Kreis Schwäbisch-Hall fuhr am Sonntagabend auf der B27 bei Kirchentellinsfurt (Kreis Tübingen) auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart und geriet laut Polizei auf nahezu trockener Fahrbahn ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich an der Böschung.

 

Fahrer wurde eingeklemmt

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kirchentellinsfurt, die mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften an der Unfallstelle war, befreit werden. Der junge Mann kam mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungswagen in eine Klinik. Am BMW und an der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Der total beschädigte BMW wurde von einem Bergungsunternehmen abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Ausfahrt Kirchentellinsfurt zu Verkehrsbehinderungen.