Nachdem ein Radfahrer im Kreis Esslingen die Vorfahrtsregel missachtet und gegen einen Mercedes prallt, muss er in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Kirchheim unter Teck - Ein 29-jähriger Fahrradfahrer hat am frühen Samstagabend in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) einem Auto die Vorfahrt genommen und sich dabei selbst verletzt.

 

Wie die Polizei berichtete, befuhr der Radfahrer die Mittlere Straße in Jesingen in Richtung Kirchheim unter Teck und wollte über die Kreuzung Schönbergstraße fahren um weiter geradeaus auf die Straße Im Heges zu fahren. Er übersah den von rechts kommenden Mercedes eines 55-jährigen Mannes, der die Schönbergstraße in Richtung Kirchheimer Straße befuhr.

Der Radfahrer bremste ab und schlug mit seinem Oberkörper gegen die Fahrertür des Mercedes. Hierbei wurde der Mann verletzt und kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Schaden wurde auf zirka 2000 Euro geschätzt.