In London ist einer der roten Doppeldecker-Busse in ein Geschäft auf einer belebten Einkaufsstraße gekracht. Der Busfahrer verlor während der Fahrt das Bewusstsein. Mehrere Menschen wurden verletzt.

London - Bei einem Unfall mit einem der berühmten roten Doppeldecker-Busse in London sind am Donnerstag mehrere Menschen verletzt worden. Der Bus krachte nach Polizeiangaben in ein Geschäft auf einer belebten Einkaufsstraße im Südwesten der britischen Hauptstadt. Zwei Fahrgäste mussten von der Feuerwehr aus dem Oberdeck befreit werden. Der Busfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, sechs Fahrgäste wurden nach Angaben des Rettungsdienstes am Unfallort behandelt.

 

Fahrer verliert Bewusstsein

Nach Angaben einer Augenzeugin hatte der Fahrer das Bewusstsein verloren, bevor er von der Straße abkam und in das Küchengeschäft krachte. „Er kann sich nicht daran erinnern, irgendetwas gerammt zu haben“, sagte die Passagierin Amy Mullineux. Nach Angaben eines anderen Fahrgastes saßen rund ein dutzend Passagiere in dem Bus. Nach dem Aufprall hätten viele Leute geschrien, berichtete Andrew Matthews. Eine Frau sei im vorderen Teil des Busses eingeklemmt worden. „Sie hat um Hilfe gerufen. Da war viel Blut.“ Die Sanitäter am Unfallort sprachen von zehn Verletzten. Drei von ihnen mussten demnach ins Krankenhaus gebracht werden.