Weil ein Lkw-Fahrer wohl die Höhe seines Fahrzeugs falsch einschätzt, rammt ein tonnenschwerer Sattelzug in Magstadt eine Bahnbrücke. Die Schienenstrecke der S-Bahn-Linie S60 zwischen Renningen und Sindelfingen wird vorübergehend gesperrt.
 

Magstadt - Ein Sattelzug ist am Dienstagvormittag in Magstadt (Kreis Böblingen) an der Brücke über einer Bahnunterführung hängengeblieben.

 

Wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte, hatte der 69 Jahre alte Fahrer wohl die Höhe seine 40-Tonners falsch eingeschätzt. Als er gegen 10.30 Uhr mit seinem Sattelzug in der Schafhauser Straße durch die Unterführung fahren wollte, streifte das Fahrzeug die Bahnbrücke.

Obwohl der Sattelzug an der Decke der Unterführung entlang schrammte, setzte der Lkw-Fahrer seine Fahrt fort und fuhr unter der Bahnbrücke hindurch.

Der Sachschaden an dem 40-Tonner, der mit Fahrzeugteilen beladen war, wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Auf welche Summe sich der Schaden an der Brücke beläuft ist noch nicht bekannt.

Bahnstrecke aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt

Bis zur Freigabe der Bahnbrücke durch einen Statiker wurde die Schienenstrecke der S-Bahn-Linie S60 zwischen Renningen und Sindelfingen aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Die Linie S6 verkehrte nur zwischen Böblingen und Sindelfingen. Ein Busersatzverkehr wurde eingerichtet.

Seit kurz nach 12 Uhr ist die Strecke wieder freigegeben, die S-Bahnen der Linie S60 fahren wieder planmäßig.