Ein Sattelzugfahrer übersieht beim Abbiegen im Markgröninger Industriegebiet einen Motorradfahrer. Der Biker wird so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle stirbt.

Ein Sattelzugfahrer übersieht beim Abbiegen im Markgröninger Industriegebiet einen Motorradfahrer. Der Biker wird so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle stirbt.

 

Markgröningen - Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer ist am Mittwochabend bei einem Unfall in Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, wollte ein 51-jähriger Lkw-Fahrer an der Asperger Straße nach links abbiegen und sah zu spät, dass der Suzuki-Fahrer nahte. Der Sattelzugfahrer bremste und kam mitten auf der Straße zum Stehen. Obowhl der 24-Jährige eine Vollbremsung einlegte, krachte er seitlich gegen den Sattelzug. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Ein Notarzt konnte dem jungen Mann nicht mehr helfen.

Der Sattelzugfahrer erlitt einen Schock. Die Unfallstelle war vier Stunden gesperrt. Ein Gutachter war im Einsatz.