Weil er zu schnell fährt, verliert ein 27-Jähriger in Metzingen die Kontrolle über seinen Mini. Er und seine beiden Mitfahrer werden schwer verletzt.

Metzingen - Bei einem Unfall in Metzingen (Kreis Reutlingen) sind am Sonntagabend drei Menschen schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 27-jährige Fahrer eines Mini kurz nach 17 Uhr auf der Landesstraße 380a von Glems in Richtung Neuhausen unterwegs. Weil er laut Polizei viel zu schnell fuhr, verlor er in einer Linkskurve, auf Höhe der Hartsiedlung, die Kontrolle über seinen Wagen.

Der Mini kam ins Schleudern und nach etwa 100 Metern von der Fahrbahn ab. Das Auto schanzte über eine Böschung, riss einen Baum um und kam erst mehrere Meter weiter zum Stehen. Der Fahrer sowie zwei 20 und 24 Jahre alte Mitfahrer, die alle angegurtet waren, wurden schwer verletzt. Zwei Notärzte mussten sie zunächst vor Ort versorgen, bevor sie in umliegende Krankenhäuser gebracht und dort stationär behandelt werden konnten.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro beziffert. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme musste die Landesstraße bis kurz nach 18 Uhr komplett gesperrt werden.