In Plochingen ist am Sonntagabend ein 52-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Plochingen - Am Sonntagabend ist ein 52-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Esslinger Straße in Plochingen tödlich verletzt worden. Ein 42-jähriger VW-Phaeton-Fahrer fuhr kurz nach 19 Uhr in Richtung Altbach. Nach aktuellem Ermittlungsstand verlor der 42-Jährige aufgrund eines medizinischen Problems kurz das Bewusstsein und fuhr über die Gegenspur und auf den Radstreifen, auf welchem der 52-Jährige in Richtung Reichenbach unterwegs war. Der Radfahrer wurde frontal erfasst und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der VW stoppte nach mehreren hundert Metern. Als der Fahrer wieder zu sich kam, verständigte er die Polizei und wurde anschließend leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.