Mitten im Feierabendverkehr ist am Donnerstagnachmittag ein Kleintransporter auf eine Stadtbahn der SSB geprallt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Glimpflich ist ein Zusammenprall eines Kleintransporters mit einer Stadtbahn in Bad Cannstatt am Donnerstagnachmittag ausgegangen.

 

Der 58-jährige Fahrer eines Ford Transits war nach Polizeiangaben gegen 17 Uhr auf der Schmidener Straße in stadtauswärtige Richtung unterwegs. Auf Höhe der Thorner Straße wollte er offenbar nach links abbiegen und kollidierte dabei mit der in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U 2. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro, verletzt wurde offenbar niemand.

Durch den Unfall kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und zu Beeinträchtigungen im Stadtbahnverkehr.