Schwerer Unfall in Stuttgart-Feuerbach: Am Freitagmorgen prallen zwei Autos frontal zusammen - eine 72-Jährige wird im Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerbacher-Tal-Straße musste in beiden Richtungen gesperrt werden.

Stuttgart-Feuerbach - Am Freitagmorgen ist es in Stuttgart-Feuerbach zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 72 Jahre alte Frau schwer verletzt wurde.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 72-Jährige mit ihrem VW Polo gegen 6.45 Uhr auf der Feuerbacher-Tal-Straße von Botnang in Richtung Feuerbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache verlor sie 200 Meter vor Ortseingang in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über ihren Wagen und kam links auf die Gegenfahrbahn ab. Hier prallte sie frontal mit dem entgegenkommenden Ford eines 51-Jährigen zusammen.

Die 72-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt – Feuerwehrmänner mussten den VW aufschneiden, um die Schwerverletzte zu befreien. Der 51-Jährige wurde leicht verletzt, beide kamen in eine Klinik.

Während der Bergung und der Unfallaufnahme musste die Feuerbacher-Tal-Straße bis 9.10 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden - auch die Buslinie 91 war in dieser Zeit unterbrochen. Der Gesamtschaden beträgt rund 18.000 Euro.