Ein 39 Jahre alter BMW-Fahrer ist am Montag in Stuttgart-Möhringen in eine Stadtbahn der Linie U3 gekracht. Offenbar hatte der Mann das Rotlicht einer Ampel missachtet.

Stuttgart-Möhringen - Ein 39-Jähriger ist am Montagnachmittag mit seinem BMW in Stuttgart-Möhringen mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Dies meldet die Polizei.

 

Der 39 Jahre alte BMW-Fahrer war gegen 15 Uhr auf der Rembrandtstraße in Richtung Leinenweberstraße unterwegs, als er offenbar das Rotlicht missachtete und mit einer Stadtbahn der Linie U3 zusammenstieß. An dem dortigen Bahnübergang hatte er zunächst an einer roten Ampel angehalten, fuhr dann allerdings wieder an, obwohl die Ampel offenbar noch Rotlicht zeigte. Dabei kam es zur Kollision mit der Stadtbahn.

Verletzt wurde niemand. Der Stadtbahnverkehr der Linie U3 war bis 15.55 Uhr unterbrochen. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.