Am Dienstagvormittag muss der Hengstäckertunnel in Stuttgart-Möhringen nach einem Lkw-Unfall für mehrere Stunden gesperrt werden. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am Dienstagvormittag muss der Hengstäckertunnel in Stuttgart-Möhringen nach einem Lkw-Unfall für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Stuttgart-Möhringen - Ein 52-jähriger Lastwagenfahrer hatte seine Ladung nicht ordentlich gesichert und so am Dienstagmorgen im Hengstäckertunnel in Stuttgart-Möhringen einen Unfall verursacht. Der Tunnel musste voll gesperrt werden, der Verkehr im Umkreis des Tunnels staute sich stundenlang über mehrere Kilometer.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Mann mit seinem Lkw, der Container geladen hatte, gegen 7.20 Uhr aus Richtung Nord-Süd-Straße in den Hengstäckertunnel ein, als plötzlich der Deckel eines Containers aufsprang und auf einer Länge von rund 20 Metern Kabel an der Tunneldecke beschädigte. Verständigte Beamte der Verkehrspolizei montierten den Deckel ab, so dass der 52-Jährige seinen Lastwagen von der Unfallstelle wegfahren konnte.

Der Hengstäckertunnel musste für die notwendigen Reparaturarbeiten bis etwa 13.30 Uhr gesperrt werden. Im Bereich Vaihingen und Möhringen kam es zu erheblichen Beeinrächtigungen im Straßenverkehr.

Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro aus. Der Lkw-Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen mangelnder Ladungssicherung rechnen.