Wer am Freitagnachmittag mit dem Auto im Stuttgarter Osten unterwegs war, musste Geduld mitbringen. Nach einem Unfall im ohnehin schon regen Feierabendverkehr musste die Wagenburgstraße gesperrt werden.

Stuttgart-Ost - Ein Unfall in der Wagenburgstraße in Stuttgart-Ost hat am Freitagnachmittag für Chaos auf den Straßen gesorgt.

 

Wie die Polizei mitteilte, bog der 76 Jahre alte Fahrer eines Ford gegen 14.50 Uhr von der Fuchseckstraße in die Wagenburgstraße in Richtung Bad Cannstatt ein und missachtete dabei offenbar die Vorfahrt eines 78-Jährigen, der mit seinem Mercedes auf der Wagenburgstraße in Richtung Wagenburgtunnel fuhr. Auf der Kreuzung krachten die Autos ineinander.

Die beiden Fahrer sowie die 80-jährige Beifahrerin im Mercedes wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Die Fahrertür des Ford musste von Einsatzkräften der Feuerwehr geöffnet werden.

An den Autos entstand ein Gesamtschaden von zirka 8000 Euro. Die Wagenburgstraße war während der Unfallaufnahme für über eine Stunde in beide Richtungen gesperrt. Dadurch kam es im Feierabendverkehr zu langen Staus.