In der Nacht auf Dienstag prallt ein Autofahrer in Stuttgart-Bad Cannstatt mit seinem Wagen frontal auf einen Laternenmast. Der Mann wird schwer, seine Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Stuttgart - Bei einem schweren Unfall in Stuttgart-Bad Cannstatt ist in der Nacht zum Dienstag eine 30-Jährige lebensgefährlich verletzt worden.

 

Die Frau saß im Ford eines 36-Jährigen, als dieser gegen 3.10 Uhr vom Augsburger Platz in Richtung Untertürkheim fuhr. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Fahrer auf Höhe der Kreuzung mit dem Ebitzweg zunächst nach rechts gegen den Bordstein und fuhr anschließend frontal gegen den Laternenmast.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die Fahrzeuginsassen nicht angeschnallt. Während der Fahrer schwer verletzt wurde, trug die Beifahrerin lebensgefährliche Verletzungen davon. Beide kamen in Krankenhäuser. Der Sachschaden dürfte sich auf mehr als 10.000 Euro belaufen.