Am Dienstagmorgen fährt ein Biker auf der B 29. Laut der Polizei überholt er rechts, dann will der Fahrer eines Geländewagens die Spur wechseln – der Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer.

Wenstadt - Bei einem Unfall auf der B 29 bei Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) ist am Dienstagmorgen ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Biker fuhr gegen 6.30 Uhr zwischen Remshalden-Grunbach und Weinstadt-Großheppach in Richtung Stuttgart. Die Polizei vermutet, dass er Autos rechts überholt hatte und dann auf die linke Spur wechseln wollte. Zur gleichen Zeit wechselte ein weißer SUV auf die rechte Fahrspur – um einen Zusammenstoß zu vermeiden, legte der Biker eine Vollbremsung ein. Dabei stürzte er, sein Motorrad schleuderte über die Fahrbahn und kam erst an der mittleren Leitplanke zum Liegen.

 

Der SUV-Fahrer hat den Unfall womöglich gar nicht bemerkt

Der Biker kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der weiße SUV fuhr weiter, die Polizei hält es für möglich, dass der Fahrer den Unfall gar nicht bemerkt hatte. Sie bittet Zeugen und den SUV-Fahrer, sich unter 0 79 04/9 42 60 zu melden.