Bei einem Stadtbahn-Unfall an der Haltestelle Friedrichswahl in Zuffenhausen haben sich zwei Personen leicht verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden - und rund um die Unfallstelle staute sich der Verkehr.

Stuttgart - Eine 27-jährige Fahrerin hat am Samstag gegen 16 Uhr in Zuffenhausen mit ihrem Auto eine Stadtbahn gerammt. Laut Polizei wollte die Fahrerin ihr Auto wenden und hat in der Nähe der Haltestelle Friedrichswahl die U15 übersehen, als sie verbotenerweise links abbiegen wollte. Die Stadtbahn und die 27-Jährige waren auf der Heilbronner Straße in Richtung Zuffenhausen unterwegs. Laut Polizei hat sich die Autofahrerin bei dem Unfall leicht verletzt, eine Frau in der Stadtbahn habe sich ebenfalls leicht verletzt.

 

Aufgrund der Kollision ist das Auto der Frau zwischen der Stadtbahn und einem Geländer eingeklemmt worden. Da ein Mast mit dem Warnlicht für Fußgänger bei dem Unfall beschädigt wurde, ist die Ampelanlage an der gesamten Kreuzung ausgefallen. Beamte der Polizei regelten den Verkehr bis in den späten Samstagabend. Der Sachschaden beträgt nach Angaben eines Polizeisprechers etwa 40.000 Euro.

Die Stuttgarter Straßenbahnen stellten den Verkehr zwischen der Haltestelle Pragsattel und Kelterplatz für längere Zeit ein und richteten einen Busersatzverkehr ein. Auch die Bundesstraßen B10 und B27 waren betroffen. Es gab mehrere Staus rund um die Unfallstelle, der Verkehr musste umgeleitet werden.