Mehrere Unfälle haben sich im Kreis Ludwigsburg ereignet. Bei Sachsenheim wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, in Ludwigsburg gab es einen Auffahrunfall, in Ditzingen fährt ein Auto in eine Wand.

Kreis Ludwigsburg - Bei mehreren Unfällen im Kreis gab es viel Sachschaden und einen schwer Verletzten. Unsere Übersicht über die Polizeimeldungen.

 

Sachsenheim: Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 47 Jahre alter Motorrad-Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem er am Montagnachmittag verunfallte. Der 47-Jährige fuhr gegen 16 Uhr auf der Landesstraße 1110 zwischen Hohenhaslach und Sachsenheim, als er in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache mit seinem Motorrad stürzte. Das Motorrad kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer wurde durch den Unfall durch die Luft geschleudert und verletzt. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro. Es musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Ditzingen: Gegen Absperrwand gefahren

Glücklicherweise unverletzt überstand ein 23-jähriger Lkw-Fahrer einen Unfall, der sich am Dienstag gegen 3 Uhr ereignete. Der junge Mann war auf dem mittleren Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Feuerbach und dem Autobahndreieck Leonberg unterwegs. Vor und im Engelbergtunnel war eine Nachtbaustelle eingerichtet, weshalb der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt waren. Trotz rechtzeitiger Ankündigung und Absicherung prallte der Lkw-Fahrer gegen den Anhänger der Absperrwand auf der mittleren Spur. Anschließend lenkte er nach links und blieb liegen. Der Laster war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro. Die Fahrbahn wurde etwa 20 Minuten gesperrt.

Ludwigsburg: Unfall mit drei Beteiligten

Am Montag gegen 14.15 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Schwieberdinger Straße und Martin-Luther-Straße zu einem Auffahrunfall, in den drei Fahrzeuge involviert waren. Ein 82-Jähriger befuhr die Schwieberdinger Straße in einem Fiat stadtauswärts und erkannte das Stauende im Bereich der Kreuzung vermutlich zu spät. Er fuhr auf einen 53-Jährigen auf, dessen Mercedes noch auf einen Ford aufgeschoben wurde. Durch den Aufprall zog sich die 44-jährige Ford-Lenkerin leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen, die abgeschleppt wurden, entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.