Was seine eigene Zukunft bringen wird, weiß der ehemalige VfB-Stürmer und frühere Nationalspieler Cacau noch nicht. Für den VfB Stuttgart wünscht sich der 34-Jährige in jedem Fall eine stabile Saison.

Stuttgart - Der frühere Nationalspieler Cacau hat noch keine Entscheidung über seine weitere Fußball-Zukunft getroffen. „Es gibt noch keine Neuigkeiten. Ich warte, bis was Gutes kommt“, sagte der gebürtige Brasilianer am Samstag vor dem Testspiel seines ehemaligen Clubs VfB Stuttgart gegen Manchester City.

 

Der frühere Nationalstürmer hält sich seit rund zwei Wochen in seiner alten Heimat bei der zweiten Mannschaft des VfB fit. „Ich kann dort Spaß haben und trainieren“, erläuterte Cacau. Den schwäbischen Bundesligisten sieht er auf einem guten Weg. „Ich bin guter Dinge, dass es eine stabile Saison wird“, sagte er.

Cacau hatte von 2003 bis 2014 für den VfB Stuttgart gespielt. Danach war er für ein Jahr zu Cerezo Osaka nach Japan gewechselt. „Das war ein kalkuliertes Abenteuer in einem anderen Land mit einer anderen Kultur“, erzählte der 34-Jährige. „Ich habe dort in dieser kurzen Zeit sogar Freunde gefunden.“