Zu einem nicht eben alltäglichen Einsatz ist die Stuttgarter Feuerwehr am Donnerstagabend ausgerückt. Eine Katze war durch eine Öffnung in das Gehäuse einer Waschmaschine geklettert und kam nicht heraus.

Stuttgart - In einem bisher wohl einmaligen Einsatz hat die Stuttgarter Feuerwehr eine Katze aus einer Waschmaschine befreit. Das Tier war am Donnerstagabend im Stuttgarter Süden durch eine kleine Öffnung in das Gehäuse der Maschine geklettert, wie die Feuerwehr mitteilte. Nach wenigen Minuten konnten die Einsatzkräfte das Gehäuse demontieren und das verängstigte Tier seiner Besitzerin zurückgeben.

 

Bis auf eine kahle Stellen im Fell blieb die Katze unverletzt. Wie es das ausgewachsene Tier in das enge Gehäuse geschafft hat, ist der Feuerwehr ein Rätsel. Die Waschmaschine blieb unbeschädigt.