Ein Mann aus Nordrhein-Westfalen ist beim Wandern in den Schweizer Alpen tödlich verunglückt. Der 31-Jährige stürzte auf rund 2700 Metern einen steilen Hang herab.

Zermatt - Auf einem vereisten Wanderweg ist ein Deutscher in den Schweizer Alpen tödlich verunglückt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der der 31-jährige am Freitag unweit des Matterhorn in der Nähe von Zermatt als Teil einer fünfköpfigen Gruppe unterwegs.

 

Die Wanderer waren gerade von der Schönbielhütte aufgebrochen, als der Mann aus Nordrhein-Westfalen auf dem vereisten Weg ausrutschte und einen steilen Hang hinunterstürzte. Rettungskräfte erreichten kurz darauf mit einem Helikopter die Unfallstelle auf rund 2700 Meter Seehöhe, doch der Wanderer war bereits tot. Die genaue Herkunft des Mannes machte die Polizei nicht bekannt.