Der 74-jährige Pilot war kurz nach dem Start aus zunächst ungeklärter Ursache über einer Spedition abgestürzt. Das Flugzeug durchschlug dabei das Dach und blieb stecken. Schnell eintreffende Rettungskräfte konnten den bewusstlosen Mann nicht mehr reanimieren.

Villingen-Schwenningen - Ein 74 Jahre alter Pilot ist bei Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Sportflugzeug abgestürzt und an seinen Verletzungen gestorben.

 

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann am Donnerstag kurz nach dem Start vom nahe gelegenen Flugplatz aus zunächst ungeklärter Ursache über einer Spedition abgestürzt. Das Flugzeug durchschlug dabei das Dach und blieb stecken.

Rettungskräfte eilten zur Unfallstelle, konnten den bewusstlosen Piloten aber nicht mehr reanimieren. Er starb an der Unfallstelle. Kriminalbeamte und Experten für Flugunfälle haben Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Bergung des Flugzeugs sollte im Laufe des Abends erfolgen.