Fast 650 Studierende und Mitarbeiter der Universität Stuttgart sowie Externe nahmen bei den Läufen auf dem Universitätsgelände und durch den Pfaffenwald teil. Es gab auch eine Besonderheit.

Stuttgart - Kräftig ins Schwitzen sind am Donnerstag die Läufer beim ersten Campus-Run der Techniker-Krankenkasse auf dem Uni-Campus in Stuttgart-Vaihingen gekommen. Fast 650 Studierende und Mitarbeiter der Universität Stuttgart sowie Externe nahmen bei den Läufen auf dem Universitätsgelände und durch den Pfaffenwald teil.

 

Schnellster Läufer über zwölf Kilometer wurde Joachim Krauth mit einer Zeit von 44:50 Minuten. Bei den Frauen erreichte Isabel Edler mit 55:21 Minuten den ersten Platz. Über sechs Kilometer siegte bei den Frauen Anja Elser mit einer Zeit von 26:21 Minuten und bei den Männern Christian Stanger mit 23:48 Minuten.

Jeder der Lust hatte, konnte spontan beim Orientierungslauf starten. Dabei galt es mit Hilfe einer Spezialkarte verschiedene Kontrollpunkte auf dem Campusgelände nacheinander abzulaufen. Eine gute Orientierungsfähigkeit war genauso wichtig wie schnelle Beine.