Stadtkind Stuttgart

Unterwegs in Stuttgart-West 10 Sätze, die man im Stuttgarter Westen nicht sagt

Von Laura Müller-Sixer 

Ähm, wie bitte? Zwischen Mittagslunch,  Café Hopping und Afterwork am Feuersee: Wir verraten euch 10 Sätze, die wirklich niemand im Stuttgarter Westen sagen würde.

10 Sätze, die man im Stuttgarter Westen nicht sagt: Straßenfeste sind nicht so mein Ding! Foto: Laura Müller-Sixer 10 Bilder
10 Sätze, die man im Stuttgarter Westen nicht sagt: "Straßenfeste sind nicht so mein Ding!" Foto: Laura Müller-Sixer

Stuttgart – Studenten, Anzugträger, hippe Muttis, junge Kreative und Schildkröten sagen sich hier "Griaß Godd" – Willkommen in der "Westside". Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: kulinarische Vielfalt, einige der besten Cafés der Stadt, Aussichtspunkte und an fast jeder Ecke lauert ein Instagram-taugliches Fotomotiv. Hashtag: Subber Sach!

In einem Collegefilm würde der Stuttgater Westen wohl die Rolle des "Everybodys Darling" spielen. Wer will es sich hier schon verscherzen? Damit das nicht passiert, haben wir für euch 10 Sätze zusammengefasst, die im Westen (fast) niemand sagen würde.