Die erste Woche der großen Reise einer kleinen Familie ist absolviert: Herzogin Kate, Prinz William und Baby George haben Neuseeland im Sturm erobert. Wir zeigen noch einmal die schönsten Momente der Royals im Land der Kiwis.

Die erste Woche der großen Reise einer kleinen Familie ist absolviert: Herzogin Kate, Prinz William und Baby George haben Neuseeland im Sturm erobert. Wir zeigen noch einmal die schönsten Momente der Royals im Land der Kiwis.

 

Wellington/Stuttgart - Nach einer Woche Händeschütteln, Dauerlächeln und Blitzlichtgewitter nehmen sich Prinz William und seine Frau Kate bei ihrem Besuch in Neuseeland einen freien Tag und entspannen gemeinsam mit Baby George im Haus ihres Gastgebers, dem Generalgouverneur in der Hauptstadt Wellington.

Hinter dem royalen Paar liegen acht Tage im Rampenlicht. Am 7. April war die kleine Familie auf dem Flughafen in Wellington eingetroffen. Gleich beim Aussteigen aus dem Flugzeug musste sich Herzogin Kate - in strahlendem Rot - mit den widrigen Wetterverhältnissen der Insel auseinandersetzten. Der Wind bescherte der Herzogin eine kurze Schrecksekunde, als er drohte, zu viel royale Beinfreiheit zu enthüllen. Doch die 32-Jährige hielt nicht nur den Rock, sondern auch Baby George mit sicherem Griff.

Auch beim Zusammentreffen mit einem imposanten Maori-Tänzer, der an den Pobacken und Schenkeln reiche Tätowierungen sehen ließ, blieb Kate ganz locker.

Prinz George trifft Gleichaltrige

Nachdem Prinz George die Begrüßungszeremonie aus sicherer Entfernung auf dem Arm der mitreisenden spanischen Nanny verfolgen durfte, stand er selbst mit einem Großauftritt am dritten Tag der Reise im Rampenlicht: Als Star einer Krabbelparty mit Kindern in seinem Alter.

Weiter ging es mit einem straffen Programm für das junge Paar: Hände schütteln, Geschenke entgegennehmen, Nase an Nase reiben. Zwischendurch ließ es sich Prinz William - der ausgebildete Pilot - nicht nehmen, behände in einen nachgebauten Doppeldecker vom Typ Sopwith Pup zu klettern. Der Ausstieg aus dem Cockpit des Oldtimers fiel dem hochgewachsenen Prinzen allerdings nicht mehr ganz so leicht: "Oh je, es gibt keine elegante Art, das zu tun, oder?", scherzte der 31-Jährige.

Kleine Familie - großer Rummel

Weitaus souveräner handhabte Herzogin Kate am Folgetag ein Wettsegeln mit ihrem Gatten im Hafen von Auckland. Am Steuer einer America’s Cup-Jacht ließ sie ihren Mann hinter sich und bewies nicht nur modisches Geschick im maritim-sportlichen Outfit, sondern auch Qualitäten als Skipper. Am nächsten Tag stand ein Besuch des Herzogs und der Herzogin von Cambridge im Städtchen Cambridge auf dem Programm.

Sportlich ließen es Kate und William - nun bereits zwei Tage ohne Baby George unterwegs - in Christchurch angehen und griffen zum Cricketschläger. Und ganz nebenbei erstickte die 32-Jährige aufgeflackerte Gerüchte um eine erneute Schwangerschaft im Keim, indem sie sich bei einer Weinprobe den neuseeländischen Tropfen sichtlich schmecken ließ.

Nach einem Tag der Ruhe geht die Reise für die kleine Familie dann am Mittwoch weiter nach Australien - wo der Rummel bis zum 25. April sicher nicht weniger werden wird.