Vier Wochen die Seele baumeln lassen: Barack Obama hat sich einen lauschigen Ort für seine Auszeit ausgesucht. Der Ex-US-Präsident entspannt in der Südsee auf der früherer Insel von Marlon Brando.

Papeete - Der ehemalige US-Präsident Barack Obama will die nächste Zeit offensichtlich in der Südsee verbringen - auf der früheren Privatinsel von Hollywood-Legende Marlon Brando. Der 55-Jährige traf nach einem Bericht des Fernsehsenders Tahiti Nui TV zu einem einmonatigen Aufenthalt auf dem Atoll Tetiaora in Französisch-Polynesien ein.

 

Mehr als 65 Millionen Dollar für Memoiren

Brando (1924-2004) hatte die Insel während der Dreharbeiten zu „Meuterei auf der Bounty“ entdeckt und später gepachtet. Inzwischen steht dort ein Luxus-Ressort, das seinen Namen trägt. Der Mindestpreis pro Nacht beträgt im „The Brando“ 1760 Euro plus Steuern. Eine Sprecherin des Tahiti-Tourismusverbandes, Gina Bunton sagte über den prominenten Gast: „Er ist in den Ferien wie jeder andere auch. Er sucht einen ruhigen Ort, um sich auszuruhen.“

Nach seinem Abschied aus dem Weißen Haus im Januar hatte Obama schon in der Karibik Urlaub gemacht. Zudem schlossen der ehemalige US-Präsident und seine Frau Michelle kürzlich mit der weltgrößten Verlagsgruppe Penguin Random House einen Vertrag über Memoiren ab - nach einem Bericht der „Financial Times“ über mehr als 65 Millionen Dollar (etwa 61 Millionen Euro).