Ursprünglich 18 deutsche Tennisprofis – zehn Frauen und acht Männer – standen im Hauptfeld der US Open. Wer ist jetzt noch dabei und wer schon ausgeschieden? Hier ein Überblick.

New York - 18 deutsche Tennisprofis – zehn Frauen und acht Männer – standen im Hauptfeld der US Open. Nach der ersten Runde des Grand Slam Turniers sah die Bilanz für die Spieler des Deutschen Tennis Bundes (DTB) durchwachsen aus: Acht der 18 hatten es in die zweite Runde geschafft.

 

Während sich die deutschen Damen einigermaßen gut schlugen, lief es bei den Herren wieder einmal nicht so rund. Von den anfangs acht Männern aus dem Aufgebot des DTB hatten es beim letzten Grand-Slam-Turnier der Saison nur zwei in die zweite Runde geschafft.

Bei den Frauen liefen die ersten Tage besser: Die deutsche Nummer zwei Laura Siegemund aus Metzingen erreichte als sechste und letzte deutsche Tennisspielerin die zweite Runde der US Open.

Nun geht es bei den deutschen Tennisspielern um das Erreichen der dritten Runde. Wer weiter auf den begehrten Grand-Slam-Titel hoffen darf, das zeigt unsere Bildergalerie.

Wer sind die Favoriten und wer die Neulinge bei den US Open? Das erfahren Sie hier.