Filme wie „Apollo 13“ und „Titanic“ machten ihn bekannt: Der Hollywood-Schauspieler Bill Paxton ist im Alter von 61 Jahren gestorben.

Los Angeles - Der Hollywood-Schauspieler Bill Paxton ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Wie ein Vertreter der Familie am Sonntag erklärte, starb Paxton an Komplikationen wegen einer Operation. „Schweren Herzens“ müsse die Neuigkeit verkündet werden, dass der Schauspieler tot sei, hieß es in der Erklärung.

 

Darin wurden keine Angaben zum Todestag gemacht, dem Magazin „Rolling Stone“ zufolge starb Paxton am Samstag. Der Schauspieler wurde unter anderem durch seine Rolle als US-Astronaut Fred Haise in „Apollo 13“ bekannt, einem Film aus dem Jahr 1995 über die gleichnamige missglückte Mondmission 1970.

Paxton spielte auch im Kassenschlager „Titanic“ mit, in jüngerer Zeit war er unter anderem in der US-Serie „Big Love“ über eine Polygamisten-Familie zu sehen. Schauspielkollege Arnold Schwarzenegger erklärte, Bill Paxton hätte „jede Rolle spielen können“. Als Bill sei er jedoch der Beste gewesen - „ein großartiger Mensch mit einem riesigen Herzen“.