Dass in den Pfingstferien nichts los ist, trifft auf Bad Cannstatt überhaupt nicht zu. Kinder können sich auf dem Stadtteilbauernhof austoben, und auch Fans der schwäbischen Mundart oder der Jugendbuch-Reihe „Die drei ???“ kommen auf ihre Kosten.

Bad Cannstatt - Es sind Pfingstferien. Viele nutzen die zwei freien Wochen, um in den Urlaub zu fahren. Daheimgebliebene müssen ihren Nachbarn mit den gepackten Koffern bei der Abreise aber nicht neidisch nachblicken. Für sie ist in der ersten Ferienwoche in Bad Cannstatt einiges geboten.

 

Besonders Kinder kommen auf dem Stadtteilbauernhof, In den Wannenäckern 27, auf ihre Kosten. Am Dienstag und Mittwoch, 26. und 27. Mai, steht dort jeweils von 14 bis 16 Uhr Papierschöpfen auf dem Programm. Am Donnerstag und Freitag, 28. und 29. Mai, sind Gartentage. Jeweils von 14 bis 16 Uhr werden Holundersirup hersgestellt und Kartoffeln im Garten gesteckt.

Sinfonie der Angst

Fans der Jugendbuch-Reihe „Die drei ???“ (Die drei Fragezeichen) sind am Donnerstag, 28. Mai, in der Porsche-Arena, Mercedesstraße 69, richtig. Bereits 2014 waren die Original- Sprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich nach fünfjähriger Pause wieder live zu sehen. Nun führen sie den eigens für die Tournee geschriebenen Fall „Phonophobia – Sinfonie der Angst“ erneut auf. In dem müssen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews bei einer Heißluftballontour auf einem Felsplateau notlanden. Da ahnen sie noch nicht, dass sie in dieser Einöde ein neues Rätsel erwartet. Los geht es um 20 Uhr, es gibt noch Tickets für 38 Euro aufwärts.

Vom kalifornischen Rocky-Beach – „Die drei ???“-Fans wissen Bescheid – zurück ins Schwabenländle. In der Reihe Cannstatter Mundarttage lädt der Verein ’s Dudelsäckle am Freitag, 29. Mai, zu einem Abend mit Fred Richmund ein. Von 20 Uhr an karikiert das Trio alle bekannten schwäbischen Tugenden und Eigenheiten musikalisch. Der Eintritt zum Auftritt in der Vereinsgaststätte des Turnerbunds Bad Cannstatt „TC BBQ“, Emil-Kiemlen-Weg 51, ist frei. Einlass ist bereits um 17.30 Uhr.

Ein Potpourri an Künsten

Am Sonntag, 31. Mai, wird es schließlich bunt im Großen Kursaal. In einer Potpourri-Show treten unter anderem die Travestiekünstlerin Wommy Wonder, die Verwandlungskünstlerin Shirley Cartier und die Sängerin Criselda Crescini auf. Wolfgang Selje führt das Publikum durch den Abend. Los geht die Show um 18 Uhr, Einlass ist bereits um 17 Uhr. Karten gibt es im Restaurant Kursaal und für 26 Euro an der Abendkasse.