Wer sich nach dem bunten Fasnets-Treiben nach Musik härterer Gangart sehnt, wird diese Woche im Wizeman fündig. Dort gibt es drei Konzerte. Zum Politischen Aschermittwoch laden die CDU-Ortsgruppen Bad Cannstatt und Stuttgart ein.

Bad Cannstatt - Am heutigen Rosenmontag und am Faschingsdienstag regieren noch die Narren. Wer wissen möchte, wo er hingehen kann, findet in dieser Übersicht die Infos für den Stadtbezirk. Die Woche hat aber noch mehr zu bieten:

 

Rap, Hardcore-Punk und Heavy Metal

Im Wizeman gibt es dreimal gepflegt etwas auf die Ohren: Die Detroiter Rapperin Angel Haze macht am Dienstag, 9. Februar, auf ihrer „Back to the Woods“-Tour Station dort. Die Künstlerin hatte 2012 ihren Durchbruch in der Hiphop-Szene und zog sich dann für eine Weile zurück. Nun ist sie wieder da und präsentiert sich in zorniger Höchstform. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist um 19 Uhr. Die US-amerikanische Hardcore-Band Stick To Your Guns folgt zwei Tage später, am Donnerstag, 11. Februar. Von 19.30 Uhr an gibt es eine Mischung aus Hardcore-Punk und Metalcore. Einlass ist ebenfalls eine Stunde früher. Die Vorbands an diesem Abend sind Counterparts aus Kanada und Wolfdown aus Deutschland. Am Freitag, 12. Februar, rocken Halestorm die Bühne im Wizeman und präsentieren Hard Rock und Heavy Metal mit einer Frau als Frontsänger. Einlass ist um 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Eintrittskarten für alle drei Konzert gibt es im Wizeman und an den üblichen Vorverkaufsstellen.

Politischer Aschermittwoch

Zum politischen Aschermittwoch laden die beiden CDU-Ortsgruppen Bad Cannstatt und Stuttgart für Mittwoch, 10. Februar, in den Großen Kursaal, Königsplatz 1, ein. Als Redner sind angekündigt Wolfgang Bosbach, der Mitglied des Innenausschusses des Bundestags ist, und der Bad Cannstatter Landtagskandidat Roland Schmid. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr.

Für alle Musikgeschmäcker

Tanzwütige werden am Freitag fündig: Der Club Zollamt legt am Freitag, 12. Februar, zwei seiner Veranstaltungsreihen zusammen und lädt zur „Ü-30-Fete meets Stuttgart-Schwarz" ein. Los geht es um 21 Uhr an der Frachtstraße 25. Auf verschiedenen Tanzflächen legen DJs Gassenhauer der 80er und 90er, New Wave und aktuelle Chart-Kracher, Klassiker der House- und Technoszene sowie Rockiges und Grunge auf. Das Besondere an diesem Abend ist der vierte Floor mit Dark Wave, Gothic und Future Pop. Der Eintritt kostet sieben Euro. Zur Begrüßung gibt es ein Glas Prosecco.