In der Vier-Tage-Woche wird es bestimmt nicht langweilig: Neben einem Besuch auf dem Volksfest lohnt auch ein Ausflug auf den Burgholzhof. Und nach dem ganzen Trubel gibt es am Samstag Musik zum Nachdenken.

Bad Cannstatt - Nach langer Abstinenz gibt sich am Freitag mit dem Tag der Deutschen Einheit endlich einmal wieder ein Feiertag die Ehre und beschert den meisten Arbeitnehmern eine Vier-Tage-Woche. Und die ist in Bad Cannstatt gespickt mit guten Nachrichten und tollen Veranstaltungen.

 

Das Cannstatter Volksfest lockt natürlich die ganze Woche über auf den Wasen. Für Sparfüchse lohnt der Besuch am Montag oder Mittwoch. Am 29. September lädt der VVS zur Hocketse im Festzelt Dinkelacker Klauss & Klauss. Wer von 12 Uhr an am VVS-Counter an den Haupteingängen sein Jahresticket oder Abo präsentiert, erhält eine Maß gratis. Und für alle anderen, die mit Bus oder Bahn kommen und ihre Fahrkarte zeigen, kostet das Bier oder ein alkoholfreies Getränk nur die Hälfte. Auch die Schausteller gewähren gegen Vorlage eines gültigen Tickets Preisnachlässe.

Neuer Kiosk auf dem Burgholzhof

Beim Familientag am 1. Oktober bieten Schausteller, Wirte und Marktkaufleute ganztägig ermäßigte Preise, auch das Parken kostet nur die Hälfte des Normalpreises. Zudem warten auf die kleinen Besucher zahlreiche Überraschungen wie der Wasenhasi, Kinderschminken, Clowns, Märchenkarussell oder eine Kindereisenbahn.

Auf Mittwoch, 1. Oktober, können sich auch die Bewohner des Burgholzhofs freuen: An diesem Tag öffnet der neue Kiosk an der James-F.-Byrnes-Straße 41. Neben typischer Kioskware wie Tabak oder Zeitschriften wird es auch Lebensmittel, Tiefkühlkost, Süßigkeiten und Getränke sowie Hygiene- und Drogerieartikel geben. Außerdem gibt es eine Paketannahme des Hermes-Versands.

Feiern abseits des Wasens

Wer nicht auf Bierzelt-Party und Fahrgeschäfte steht, hat am Wochenende trotzdem eine feine Auswahl: Am Donnerstag, 2. Oktober, feiert der Club Zollamt, Frachtstraße 25, seinen 14. Geburtstag. Auf vier Floors wird Techno, Techhouse, Deep, Charts, Musik der 90er, Dubstep und Drum’n’Bass gespielt. Los geht es um 23 Uhr. Am Samstag, 4. Oktober beginnt um 20 Uhr ein Singer-Songwriter-Abend im Bistro Sideways, Brählesgasse 14. Bei „The acoustic Noir! unplugged & live“ gibt es Popmusik mit deutschsprachigen Texten zum Nachdenken.