Wegen eines verdächtigen Gegenstands in einem Zug der Linie S60 ist am Donnerstag die Bahn evakuiert und der Bahnhof Böblingen gesperrt worden.

Böblingen - Wegen eines verdächtigen Gegenstandes in einer S-Bahn der Linie S60 ist der Bahnhof Böblingen am Donnerstagabend für eine gute Stunde gesperrt worden. S-Bahnen konnten in dieser Zeit den Bahnhof nicht anfahren. Das meldet die Polizei.

 

Gegen 20.45 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich in einem Zug der Linie S60, der von Renningen in Richtung Böblingen unterwegs war, eine herrenlose Fahrradtasche befand. Die S-Bahn wurde daraufhin im Bahnhof Böblingen gestoppt und evakuiert, Polizisten sperrten den Bahnhof ab.

Nachdem der Entschärfungsdienst der Polizei gegen 21.50 Uhr Entwarnung gegeben hatte, konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Die Tasche wird nun als Fundsache behandelt.