Am Samstag bestreitet der VfB Stuttgart gegen den 1.FC Köln das erste Heimspiel der neuen Saison. Wir haben die Mannschaften vorab in verschiedenen Kategorien miteinander verglichen.

Stuttgart - Am Samstag hat der VfB Stuttgart seinen ersten Auftritt in der neuen Saison vor heimischer Kulisse. In der Mercedes-Benz-Arena empfängt die Mannschaft von Trainer Armin Veh den Aufsteiger aus Köln. Hier wollen sie vor allem eins vermeiden: ein spätes Gegentor.

 

Der Bundesligaauftakt des VfB darf durchaus als gelungen bezeichnet werden. Mit einem Punkt kehrten die Jungs mit dem roten Brustring aus Mönchengladbach ins Schwabenländle zurück. Dass das erste Spiel lediglich als „gelungen“ bezeichnet werden kann, verdanken die Stuttgarter ihrer Last-Minute-Schwäche. Bereits vergangene Saison ließen die Schwaben in den letzten Minuten einige Punkte liegen.

In Gladbach war es die 89. Minute, in der Weltmeister Christoph Kramer zum 1:1-Ausgleich traf.

Gegen den 1. FC Köln soll nun der erste Dreier der Saison eingefahren werden. Wir haben die Vereine in verschiedenen Kategorien miteinander verglichen.

Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie.