Verkehrskontrolle am Pragsattel: 22 Autofahrer werden gestoppt, weil sie bei Rot über die Ampel fahren. Zwei weitere Fahrer sind nicht angeschnallt und ein Fahrer telefoniert mit seinem Mobiltelefon.

Bad Cannstatt - Beamte der Verkehrspolizei haben am Dienstagmorgen, 2. September, am Pragsattel eine Verkehrskontrolle gemacht. Insgesamt überprüften die Beamten zwischen 7.15 und 10.15 Uhr 22 Autofahrer, weil sie bei Rot über die Ampel fuhren. Zwei weitere Fahrer waren nicht angeschnallt und ein Fahrer telefonierte mit seinem Mobiltelefon, so die Polizei. An einem Fahrzeug fehlte die Umweltplakette, ein weiteres hatte zwei abgefahrene Reifen. Die Fahrer müssen mit Geldbußen und teilweise auch mit Punkten in Flensburg rechnen. Ein weiterer Fahrer stand offenbar unter Drogeneinwirkung. Er muss mit einer Strafanzeige und darüber hinaus auch mit einem Fahrverbot rechnen.