Bei der Kammgarnspinnerei in Bietigheim wird eine Radlerin am Samstagabend von einem VW erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die B27 musste für anderthalb Stunden gesperrt werden.

Bietigheim-Bissingen - Eine Radfahrerin ist am Samstagabend lebensgefährlich verletzt worden, als sie gegen 19:26 Uhr versuchte, die B27 bei der Kammgarnspinnerei in Bietigheim zu überqueren. Die 54-Jährige fuhr auf dem Radweg entlang der B27 von Besigheim kommend in Richtung Bietigheim. Beim Überqueren der Fahrbahn übersah sie einen aus Besigheim kommenden VW Golf. Der Fahrer konnte mit seinem Auto nicht mehr ausweichen und erfasste die Radfahrerin. Dabei wurde sie lebensgefährlich verletzt. Der VW kam von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Feldweg stehen. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Der Rettungsdienst rückte mit einem Krankenwagen, zwei Notärzten und einem Rettungshubschrauber an, versorgte die Frau und brachte sie in ein Krankenhaus. Ihr Zustand ist nach Angaben der Polizei unverändert. An dem VW Golf entstand ein Sachschaden von 8000 Euro. Außerdem musste die B27 wegen der Rettungsmaßnahmen für anderthalb Stunden gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nach Angaben der Polizei jedoch nicht. Die Polizei sucht noch immer Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Nummer 0711/6869-0 zu melden.