Bei einem Unfall in Bad Cannstatt sind drei Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden. Ein Autofahrer hatte die Vorfahrt des Busses nicht beachtet.

Stuttgart - Drei Menschen sind am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr bei einem Unfall auf der Alternburger Steige verletzt worden. Ein Bus der SSB war auf einen Kleinwagen aufgefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, hatte der 20-jähriger Fahrer eines Opel Corsa die Vorfahrt des Busses nicht beachtet, als er nach links in die Haldenstraße abbiegen wollte. Der 62-jährige Busfahrer leitete sofort eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Durch die Vollbremsung stürzten im Bus eine 65-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 27 und 41 Jahren.

Die drei Fahrgäste wurden von Rettungskräften und einem Notarzt versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Den Schaden gibt die Polizei mit rund 20.000 Euro an.